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Mittwoch, 22. Mai 2019

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Hier beginnen die Informationen zu dieser Fundstelle:

Fundstelle: MMR 2010, 315

Zeitschrift: Multimedia und Recht (MMR),
Jahrgang: 2010, Seite: 315

Folgende Entscheidung erbingt den Nachweis für die Fundstelle
MMR 2010, 315:

Gerichtshof der Europäischen Union, Urteil vom23.03.2010
- C-236/08 bis C-238/08 -

EuGH: Keine Markenrechts­verletzung durch Google mit „AdWords“

Google hat dadurch, dass es Werbenden die Möglichkeit bietet, Schlüsselwörter zu kaufen, die Marken von Mitbewerbern entsprechen, nicht das Markenrecht verletzt. Die Werbenden ihrerseits dürfen anhand solcher Schlüsselwörter von Google nicht Anzeigen einblenden lassen, aus denen die Internetnutzer nicht leicht erkennen können, von welchem Unternehmen die beworbenen Waren oder Dienstleistungen stammen. Dies entschied der Gerichtshof der Europäischen Gemeinschaften. Lesen Sie mehr

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Die Fundstelle MMR 2010, 315 wird teils auch als „MMR 10, 315“, „MMR 2010, S. 315“ oder „MMR 10, S. 315“ zitiert.




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