Hier beginnen die Informationen zu dieser Fundstelle:
Fundstelle: EuZW 2010, 419
Europäische Zeitschrift für Wirtschaftsrecht (EuZW),
Jahrgang: 2010, Seite: 419
Folgende Entscheidung erbingt den Nachweis für die Fundstelle
EuZW 2010, 419:
Gerichtshof der Europäischen Union, Urteil vom23.03.2010
- C-236/08 bis C-238/08 -
EuGH: Keine Markenrechtsverletzung durch Google mit „AdWords“
Google hat dadurch, dass es Werbenden die Möglichkeit bietet, Schlüsselwörter zu kaufen, die Marken von Mitbewerbern entsprechen, nicht das Markenrecht verletzt. Die Werbenden ihrerseits dürfen anhand solcher Schlüsselwörter von Google nicht Anzeigen einblenden lassen, aus denen die Internetnutzer nicht leicht erkennen können, von welchem Unternehmen die beworbenen Waren oder Dienstleistungen stammen. Dies entschied der Gerichtshof der Europäischen Gemeinschaften. Lesen Sie mehr
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Die Fundstelle EuZW 2010, 419 wird teils auch als „EuZW 10, 419“, „EuZW 2010, S. 419“ oder „EuZW 10, S. 419“ zitiert.