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Freitag, 29. März 2024

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Hier beginnen die Informationen zu dieser Fundstelle:

Fundstelle: NJW 2010, 2029

Zeitschrift: Neue Juristische Wochenschrift (NJW),
Jahrgang: 2010, Seite: 2029

Folgende Entscheidung erbingt den Nachweis für die Fundstelle
NJW 2010, 2029:

Gerichtshof der Europäischen Union, Urteil vom23.03.2010
- C-236/08 bis C-238/08 -

EuGH: Keine Markenrechts­verletzung durch Google mit „AdWords“

Google hat dadurch, dass es Werbenden die Möglichkeit bietet, Schlüsselwörter zu kaufen, die Marken von Mitbewerbern entsprechen, nicht das Markenrecht verletzt. Die Werbenden ihrerseits dürfen anhand solcher Schlüsselwörter von Google nicht Anzeigen einblenden lassen, aus denen die Internetnutzer nicht leicht erkennen können, von welchem Unternehmen die beworbenen Waren oder Dienstleistungen stammen. Dies entschied der Gerichtshof der Europäischen Gemeinschaften. Lesen Sie mehr

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Die Fundstelle NJW 2010, 2029 wird teils auch als „NJW 10, 2029“, „NJW 2010, S. 2029“ oder „NJW 10, S. 2029“ zitiert.




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